Überspringen zu Hauptinhalt
Einstiegsseminar Trauerredner – 14. Und 15. März 2020 In Markkleeberg

Einstiegsseminar Trauerredner – 14. und 15. März 2020 in Markkleeberg

Das Einstiegsseminar Trauerredner setzt auf kleine Gruppen. Maximal acht Teilnehmer können dabei sein. In dieser Kleingruppe sind beste Ergebnisse und intensive Arbeit möglich. Nächstes Seminar: 14./15. März 2020

Einstiegsseminar Trauerredner startet am 14./15. März 2020

Mit maximal acht Teilnehmern startet das „Einstiegsseminar Trauerredner werden“ im März. Die Kleingruppe ermöglicht allen eine intensive Arbeit und einen hohen Nutzen für die kommende Aufgabe. In zwei Tagen die Kompetenz eines Trauerredners zu erwerben ist natürlich ein hartes Stück Arbeit, deshalb ist ein konzentriertes Miteinander sehr wichtig.

Für mich als Trainer hat es sich bewährt, im kleinen Kreis zu schulen. Es bleibt viel Platz für Fragen und für ein individuelles Eingehen auf Probleme. Im Markkleeberger Hof trifft sich die nächste Ausbildungsgruppe 2020 und es sind noch einige Plätze frei.

Der Kurs im März ist der Letzte vor der Sommerpause, deshalb lohnt es sich noch teilzunehmen.

Jetzt anmelden!

Einstiegsseminar Trauerredner werden

Auf der Suche nach einer guten beruflichen Perspektive? Bei Trauerrednern ist nicht nur Handwerk, sondern auch Empathie und Einfühlungsvermögen gefragt. Schaffe eine gute Grundlage für deine künftige Arbeit. Gehe gut vorbereitet hinein in eine Berufung. Anmeldungen sind unter 03761 – 88 95 315 möglich.

Trauerredner werden mit oder ohne Seminar?

Der Beruf des Trauerredners ist nicht geschützt und es gibt dafür auch keine offizielle Ausbildung. Wer als Grabredner, wie es auch heißt, arbeiten will muss sich eigentlich nur Kunden suchen und loslegen. Das klingt natürlich erst einmal verlockend und ist auch oft von Erfolg gekrönt. Viele von uns haben so angefangen. Doch die Arbeit des Redners umfasst mehr, als nur auf dem Friedhof salbungsvolle Worte zu finden. Mein Seminar gibt dir Sicherheit, dich von Anfang an dem Anlass entsprechend zu verhalten und keine unbeabsichtigten Tabubrüche zu begehen. Es sensibilisiert dich aber auch für die Gefahren der Arbeit und gibt jede Menge Hintergrundwissen.

Das Einstiegsseminar Trauerredner bietet dir Einblicke in die Arbeit, die dir sonst verborgen bleiben und zeigt dir auch Wege der Vermarktung aber auch im Umgang mit Angehörigen. Am Ende des Kurses wirst du deine erste eigene Rede in der Hand halten und damit eine gute Grundlage geschaffen haben, hinaus in die Welt zu gehen.

An den Anfang scrollen

Intensivkurs Trauerredner

24. / 25.Oktober 2020, Markkleeberg bei Leipzig

Trauerrednerkurs für Bestatter

21. / 22. Oktober 2020, Markkleeberg