Skip to content

Intensives Seminar – Trauerrednerkurs für Bestatter in der Region Leipzig

Trauerrednerkurs für Bestatter in der Region LeipzigEin sehr intensives Seminar erlebten die Teilnehmer des Trauerrednerkurses für Bestatter im Markkleeberger Hof in der Region Leipzig im Februar. Berlin, Guben, Erfurt – von dort kamen die Teilnehmerinnen, um sich als Trauerredner zu qualifizieren.

Unterschiedlicher hätte die Gruppe nicht sein können – Anke hält schon seit 12 Jahren selbst Reden und wollte noch einmal den Resetknopf drücken. „Grüne Wiese im Kopf herstellen“ und noch einmal komplett neu denken war ihr Ziel. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie den Kurs mit ihrer Erfahrung bereichert hat aber auch, dass ich ihr in der Tat neue Impulse geben konnte. Andrea und Yvonne hingegen steigen neu ein. Sie haben sich mit dem Kurs eine gute Grundlage für ihre künftige Dienstleistung als Trauerrednerinnen geschaffen.

In dem Zweitageskurs lernten Sie das „Handwerk“ von der Pike auf.

Carsten Riedel: „Ich kann immer nur den Samen in die Erde pflanzen – wachsen muss die Pflanze von selbst! Das schöne an meinem Seminar ist, dass die Teilnehmer zwar ein Grundprinzip erlernen, aber jeder Teilnehmer dieses Prinzip mit eigenen Ideen und Leben füllen kann. So kommt es, dass nach dem Kurs keine Redner nachwachsen, die lediglich einen Lückentext ausfüllen können. Meine Absolventen werden zu individuellen Rednerpersönlichkeiten mit einem ganz eigenen Anspruch!“ 

Sympathischer Trainer

Carsten Riedel ist ein sehr sympathischer Trainer des Intensivseminars. Er erklärte alles super und verständlich. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Interaktiv und lehrreich

Sehr interaktives und lehrreiches Seminar

Austausch unter Kollegen

Ein wichtiges Element meiner Seminare ist der Austausch unter Kollegen. Ob im Seminar oder in den Pausen – es gibt genügend Gelegenheit ins Gespräch zu kommen und auch Themen zu besprechen, die man nur selten ansprechen kann. Ermöglicht wird dies, durch die offene Atmosphäre und weil sich die Teilnehmer untereinander nicht als Konkurrenten betrachten. Ich Danke allen Teilnehmern für eine wunderbare Zeit in Markkleeberg und dem Markkleeberger Hof für seine hervorragende Gastfreundschaft.

Platz im Seminar sichern

Informieren Sie sich jetzt über die nächsten Seminartermine und seien Sie beim nächsten Kurs für Bestatter dabei. Die aktuellen Termine und Möglichkeiten zur Anmeldung für den Trauerrednerkurs für Bestatter in der Region Zwickau oder Leipzig und in Berlin gibt es hier.

An den Anfang scrollen