Überspringen zu Hauptinhalt
Trauerrednerausbildung In Der Region Leipzig – Intensivseminar

Trauerrednerausbildung in der Region Leipzig – Intensivseminar

Eine Lehrerin, ein Journalist und eine Heilpraktikerin auf dem Weg zum Trauerredner. Begleitet und ausgebildet wurden sie am Wochenende des 16./17. Februar 2019 von Carsten Riedel in Markkleeberg. Zwei intensive Seminartage im Rückblick.

Rückblick auf die Trauerrednerausbildung in der Region Leipzig im Februar 2019

Die Trauerrednerausbildung in der Region Leipzig mit Carsten Riedel steht jedem offen, der sich zu dieser Aufgabe berufen fühlt. Das Schöne an meinem Kurs ist, dass sich Menschen aus ganz unterschiedlichen Bereichen und Lebenswelten finden, um gemeinsam den Beruf des Trauerredners zu erlernen. Interessant ist auch, was das Umfeld oft zu dieser Entscheidung sagt. Der Tod und das Sterben hat in unserer Gesellschaft seinen Platz im Leben verloren. Oft wird man etwas schräg angeschaut, wenn man erzählt, was man macht. Die Arbeit des Trauerredners ist jedoch eine wichtige Aufgabe: Wir begleiten Menschen in schweren Stunden, sprechen für sie, weil Ihnen selbst die Worte in dieser Situation fehlen.

In meinem sehr praxisnahen Seminar “Trauerredner werden – Intensivkurs für Einsteiger” vermittle ich nicht nur Know How zum Erstellen und Halten von persönlichen Trauerreden, sondern kläre auch auf über die Gefahren der Arbeit für den Redner und die vielen Dingen, die nebenbei zu beachten sind.

Mit ganz unterschiedlichen Vorstellungen und Vorkenntnissen erlebten Petra, Patricia und Jens die Trauerrednerausbildung in der Region Leipzig  am 16. und 17. Februar 2019 im Markkleeberger Hof. Es wurde intensiv gearbeitet, bereits gewonnene Erfahrungen wurden geteilt und ausgetauscht und es wurde viel gelacht. Am Ende entstanden ganz unterschiedliche Reden, die die Persönlichkeit des Redners widerspiegeln und die unterschiedlichen Ansätze eines jeden Redners zur Geltung bringen.

Gut gerüstet verließen die Teilnehmer nach einem intensiven Wochenende den Schulungsraum. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Tätigkeit. Allein lasse ich sie nicht, denn als kleines Geschenk am Ende der Ausbildung erhielten sie noch einen Coachinggutschein für ihre erste Rede.

Trauerrednerausbildung in der Region Leipzig

Unsere Kurse in Markkleeberg finden regelmäßig statt. Informieren Sie sich gleich hier über unsere Kurstermine. Fragen beantworten wir gerne unter 03761 – 88 95 315.

An den Anfang scrollen

Trauerrednerkurs für Bestatter

09. / 10. Juli 2019, Berlin

Trauerrednerkurs für Bestatter

17. / 18. September 2019, Werdau bei Zwickau