Überspringen zu Hauptinhalt
Carsten Riedel Als Trainer Zertifiziert

Carsten Riedel als Trainer zertifiziert

Pößneck/Werdau: Es ist vollbracht. Carsten Riedel als Trainer zertifiziert. Die Grundlage eines guten Trainings sind erprobte Methoden und ein voller Koffer mit Ideen. Dies war für mich der Ansporn als Trainer noch besser zu werden. Die ABB in Pößneck bietet eine hervorragende Trainerausbildung. Deshalb habe ich mich im vergangenen Sommer entschieden, eine Trainerausbildung ebenda zu beginnen.

Carsten Riedel als Trainer zertifiziert

Im Rahmen der Aus- und Weiterbildung als Trainer lernte ich viele interessante Lehr- und Lernmethoden kennen. Hervorragende Trainer, die ihr Handwerk verstehen, haben sich bei der ABB in Pößneck versammelt, nicht um auf ihrem Wissen hocken zu bleiben, sondern um es weiterzugeben. Schwerpunkte meiner modularen Ausbildung lagen in den Bereichen Moderation, Präsentation und Seminare leiten. Das vierte Modul, das ich belegt hatte, steht unter der Überschrift “Zaubern”. Nun kann man sich darunter erst einmal nicht viel vorstellen: Gezaubert wurde aber wirklich. Wenn auch nicht im Sinne von Magie – vielmehr geht es um die Magie des Lernens und Lehrens nach ganz besonderen Methoden. Grundansatz ist die Suggestopädie. 

Dies ist eine hervorragende Lehrmethode, die den Teilnehmer nach seinen individuellen Lernbedürfnissen fördert und fordert. Mit dieser Methode werden Trainings, Workshops und Seminare aufregend und spannend.

Die Weiterbildung bei der ABB hat mir sehr viel Input gegeben, den ich bereits während der Ausbildung aktiv in meine Seminare einfließen ließ. Die spannende Gestaltung eines jeden Trainings ist daher mein Anspruch. Immer mit dem Fokus verbunden, das Gelernte sofort in der Praxis anwenden zu können.

Mit meiner erfolgreich absolvierten Abschlussarbeit, die sich mit meinem Einsteigerkurs für Trauerredner beschäftigte, wurde mir heute das Zertifikat für meine Ausbildung ausgehändigt. Vom Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Bildung und Beruf e. V. in Pößneck, Dipl.-Psych. Albert Glossner, wurde mir heute das Zertifikat der Trainerausbildung nach DVWO Richtlinien überreicht.

Ich freue mich auf viele weitere spannende Seminare in meinem Haus, die nun mit noch mehr Professionalität ausgeführt werden können.

Damit ist Carsten Riedel als Trainer zertifiziert.

Carsten Riedel als Trainer buchen

Carsten Riedel können Sie als Trainer für zahlreiche Themen buchen. Neben Kommunikation und Präsentation beschäftigt er sich speziell mit dem Thema Trauer und Reden. Gerne beantwortet er Ihre Fragen und konzipiert für Sie und Ihre Mitarbeiter ein passendes Training.

Carsten Riedel als Trainer zertifiziert bei der Abschlusspräsentation ABB Seminare
Carsten Riedel als Trainer zertifiziert, Trauerredner werden in zwei Tagen
Carsten Riedel als Trainer zertifiziert bei der Abschlusspräsentation ABB Seminare
Ausbildung zum Trauerredner, Carsten Riedel als Trainer zertifiziert bei der Abschlusspräsentation ABB Seminare,
Carsten Riedel als Trainer zertifiziert bei der Abschlusspräsentation ABB Seminare
Carsten Riedel als Trainer zertifiziert, Übergabe Zertifikat
An den Anfang scrollen