Überspringen zu Hauptinhalt
Trauerrednerausbildung, Carsten Riedel CR Trauerredner, CR Seminare

Trauerrednerausbildung: Seminar im März – Seminarwochenende erfolgreich

Trauerrednerausbildung erfolgreich abgeschlossen. Das konnten die Teilnehmer des Wochenendseminars „Trauerredner werden – Intensivkurs“ nach zwei arbeitsreichen Tagen von sich sagen. Gemeinsam haben wir einen guten Grundstein für eine erfolgreiche Arbeit in der Zukunft der Teilnehmer gelegt und die Qualität der Reden und Redner gesteigert.

Trauerrednerausbildung

Dein erster Schritt zur erfolgreichen Selbstständigkeit

Trauerrednerausbildung bei CR Seminare: Praxisnah und fundiert erlernst du die Grundlagen für eine erfolgreiche Arbeit als Trauerredner. Willst auch du den Schritt wagen? Mehr Informationen gibt es hier oder am Telefon unter 03761 – 88 95 315 oder über das Kontaktformular.

Trauerrednerausbildung – Wochenendseminar in Werdau erfolgreich abgeschlossen

Mit dem Thema „Wie gestalte ich stil- und würdevoll eine Trauerrede und was sind die Rituale des Abschiedes“, beschäftigten sich meine Teilnehmer im Intensivkurs Trauerredner. In einem Wochenendseminar erhielten sie die Grundlagen für eine erfolgreiche Arbeit. Ziel ist es,  Menschen die Andere in schweren Stunden und in ihrer Trauer begleiten wollen gut vorzubereiten. Mit der Trauerrednerausbildung erhalten sie dafür gute Startbedingungen. Mit viel Spaß aber auch der nötigen Ehrfurcht haben wir uns gemeinsam in den Seminarräumen in Werdau dem Thema genähert. Klar ist uns allen, dass mit dem Thema Abschied, Tod und Trauer im Umfeld gefremdelt werden kann. Trauerredner, das ist ein Beruf, mit dem man nicht unbedingt auf einer Party angibt. Es ist aber eine Berufung für Menschen, die etwas zu geben haben.

Zwei Tage intensives Training – Trauerrednerausbildung bei CR Seminare

Die Trauerrednerausbildung ist eine Eigenentwicklung von CR Seminare. Carsten Riedel, selbst Trauerredner, ist genervt von schlechten Rednern. „Deshalb habe ich diese modulare Ausbildung entwickelt. Ich gebe mein Wissen weiter, um die Qualität zu verbessern.“ Das nötige Know How als Trainer hat er sich bei ABB Seminare in Pößneck angeeignet. „Die Trainingsmethoden habe ich tief verinnerlicht.“

An erster Stelle beim Training stand am Wochenende des 3. und 4. März 2018 die spielerische Wissensvermittlung mit sofortigem Training und Transfer in den eigenen Alltag. Komprimiert haben die Teilnehmer neben der Fähigkeit zukünftig Trauerreden zu schreiben und Trauergespräche zu führen, wichtige Informationen zu Selbstbild und Selbstfürsorge erhalten.

Mit Gruppenarbeiten und Rollenspielen wurde die verschiedensten Situationen simuliert. „Die Gruppenatmosphäre war wirklich angenehm und auch ich habe mich als Trainer sehr wohlgefühlt. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs. Der Termin dafür wird in Kürze hier veröffentlicht.“

Übrigens, wer nicht so lange warten will, kann die Trauerrednerausbildung auch als Einzelcoaching buchen.

Trauerrednerausbildung CR Seminare
Trauerrednerausbildung CR Seminare

Trauerrednerausbildung

Dein erster Schritt zur erfolgreichen Selbstständigkeit

Trauerrednerausbildung bei CR Seminare: Praxisnah und fundiert erlernst du die Grundlagen für eine erfolgreiche Arbeit als Trauerredner. Willst auch du den Schritt wagen? Mehr Informationen gibt es hier oder am Telefon unter 03761 – 88 95 315 oder über das Kontaktformular.

An den Anfang scrollen

Intensivkurs Trauerredner

24. / 25.Oktober 2020, Markkleeberg bei Leipzig

Trauerrednerkurs für Bestatter

21. / 22. Oktober 2020, Markkleeberg